Charaktere

zum Menu Wappen Araigné de Léoumie Araigné de Léoumie
Porträt Araigné de Léoumie
Spieler:       Björn Maschmeier
Anrede:        Vladar, Domnul, Herr
Residenz:      Feste Tiraspol

Vor dem Hoftag 599 i.Z. war der Schattenelf, den der Graf als seinen drittgeborenen bezeichnete, der kirsonischen Gesellschaft und dem Rest der Welt völlig unbekannt. Ob er schon länger unter den Schattenelfen in Vallombré wohnte und vielleicht dort aufgewachsen ist, weiß niemand so recht. Die Ähnlichkeit zu seinem Vater in Gesichtszügen und Handeln ist allerdings unübersehbar. Es gibt viele Gerüchte über ihn, da er seit dem Hoftag nur noch selten gesehen wurde. Eins scheint allerdings sicher, seinem Wachsamen Auge entgeht nichts in Novyjara - und jetzt schon fürchten die Bauern in Novyara ihren neuen Herren ebenso, wie die kirsonischen den ihren. Ob das alles nur von den Gerüchten aus Kirson über die de Léoumies herrührt oder ob es noch andere Gründe gibt, ...

 

zum Menu Wappen Familie Degtyarev Anatol Nikolaj Degtyarev
Porträt Anatol Nikolaj Degtyarev
Spieler:       Marc Hüppeler
Anrede:        Chevalier
Residenz:      Kloster Pancelinov

Die Familie Degtyarev lebte einst in Novyjara und führte das Tal an den orkischen Grenzen zu ungekannter Blüte. Die Feste Tiraspol war ihr Heim, aber auch das Kloster Pancelinov erfüllten sie mit Leben. In der Zeit als die Degtyarevs Herren waren in Novyjara, ging es den Menschen dort besser als jemals zuvor und danach. Jetzt ist endlich wieder ein Degtyarev in Novyjara, um für Ordnung und Wohlstand zu sorgen. Anatol Nikolaj Degtyarev ist ein wortkarger aber tatkräftiger und ergebener chevalier. Niemand vermag in so recht einzuordnen. Viele fürchten ihn, so als schwebe ein Schatten über ihm, der die Menschen abschreckt. Aber eines ist sicher, von tiefem Glauben an Mèrdelune ist er beseelt.

 

zum Menu Wappen Familie Bronjow Grigorij Iljitsch Bronjow
Porträt Grigorij Iljitsch Bronjow
Spieler:       Klaus Viehöfer
Anrede:        Eminenz
Residenz:      Kloster Pancelinov

Grigorij Iljitsch Bronjow bekleidete zuletzt in Kirson das Amt eines Vicomte, außerdem war er als chancellor de èglise nuit, das weltliche Oberhaupt der Kirche. Bereits kurz nach der Neugründung Kirsons stand der junge Priester hoch in der Gunst des Grafen und wurde sein Beichtvater und Vertrauter. Seine Stellung innerhalb der Église ist schon immer herausragend gewesen, der Glaube an Mèredelune und der Aufbau der Église Nuit gehen zu großen Teilen auf seine Einfühlung und sein Engagement zurück. Viele Priester glauben er sei von der Göttin erleuchtet.
Seine Ämter in Kirson hat er allerdings nun allesamt niedergelegt, um sich dem Aufbau des Klosters Pancelinov zu widmen. Als Prior des Klosters steht er der èglise in Novyjara vor und ist ein wichtiger Vertrauter Araignés.

 

zum Menu Wappen Familie Bronjow Ilijana Raïssa Bronjow
Spieler:       Steffi Lorenz
Anrede:        Madame
Residenz:      Kloster Pancelinov

Ilijana Raïssa Bronjow ist die Schwester Grigorij Iljitsch Bronjows. Sie wurde dem kirsonischen Adel erstmals auf dem Hoftage 599 i.Z. vorgestellt und dort vom Grafen geadelt. Zuvor war sie bei ihrer Ziehmutter, der darrageshischen Madame, Cassandré Antoinette de Fleuri, in Diensten. Sie gilt als äußerst edel und gebildet, was möglicherweise auf ihre darrageshische Erziehung zurückzuführen ist. Seit sie wieder zu ihrer Heimat und ihrer Familie zurückgefunden hat, ist ihr Herz offenkundig für den Glauben entbrannt. So verwundert es nicht, daß ihr Bruder ihr am nächsten steht.
In Novyjara kümmert sie sich um die gesellschaftlichen und höfichen Anlässe. Da es noch keine Adelshöfe gibt, residiert sie ebenfalls im Kloster, welches dadurch vollends zum kulturellen und nicht nur zum religiösen Zentrum wird.

 

 

zum Menuzum Novyjara-Spieler-Bereich (Kennwort) Endlinie